AKTUELL

Arosa isch besser Aktion!

Preisgekrönter Dokumentarfilm über den steilen Aufstieg und tiefen Fall eines kleinen Eishockeyclubs aus den Bündner Bergen. Eine Geschichte übe..
CHF 39.00 CHF 29.00

Preisgekrönter Dokumentarfilm über den steilen Aufstieg und tiefen Fall eines kleinen Eishockeyclubs aus den Bündner Bergen. Eine Geschichte über Freundschaft, über eine folgenschwere Entscheidung und darüber, wie der Sport seine Unschuld verlor und zum Geschäft wurde.

Lassen Sie sich zurückversetzen in die 1980er Jahre des Schweizer Eishockeys, als die Bündner Derbys die ganze Schweiz elektrisierten, Eishockeyspieler noch kein Beruf war, die Stöcke noch aus Holz und der letzte Spieler mit Schweizer Pass Torschützenkönig wurde. 

Ein Lehrstück über den Wandel vom Amateur- zum Profisport und ein Exempel jener gesellschaftlichen Veränderungen der 1980er Jahre, welche uns bis in die Gegenwart begleiten: vom Idealismus zur Gewinnoptimierung, vom Familienbetrieb zur Aktiengesellschaft, von der Gemeinschaft zum Einzelkämpfer.


Träger:  DVD 
Format:  PAL / 16:9
Länge: 60min
Sprache: Swiss German
Untertitel: Deutsch/English
Jahr: 2008
Produktion: klubkran
Regie: Roman Vital / Sandro Zollinger
Cast: EHC AROSA