AKTION

Heufuader & Thé Dansant Aktion!

12 attraktive und aufschlussreiche Dokumentarfilme lassen die Zeit der 1930er bis in die 1960er Jahre wieder aufleben. Zeitzeuginnen und Zeitzeugen ..
CHF 39.00 CHF 29.00

12 attraktive und aufschlussreiche Dokumentarfilme lassen die Zeit der 1930er bis in die 1960er Jahre wieder aufleben. Zeitzeuginnen und Zeitzeugen erzählen, wie es in Arosa und im Schanfigg war, als Pferdekutschen noch als Taxis dienten, mit Ku¨hen Heu und Mist gefuhrt wurde, die Skicracks auf Holzlatten die Hänge runterbretterten, die Buben barfuss den Sommer auf der Alp verbrachten, Arosa noch ein Kurort fur Tuberkulosekranke war, man und frau sich zum Thé Dansant und den legendären Skischulabenden im Kursaal trafen und Trepp, Poltera & Co. ohne Helme ubers Eis flitzten.

«FRÜHER WAR DER ZUSAMMENHALT SCHON GRÖSSER,  WEIL MAN AUFEINANDER ANGEWIESEN WAR»

Mit Eva Brodt, Anton Butzerin, Hansjürg Schmid, Walter Engel, Dölf Gaisser, Toni Willhelm, Emil Gredig, Hans Herwig, Käthi Jäger, Hitsch Jenny, Bethli Mariotta, Huldy Sigel, Martin Röthlisberger, Ruth Licht, Hans Mettier, Reto Schmid, Silvia Meisser, Hannes Danuser, Sebastian Schmid, Lutta Waidacher, Ernst Traber, Annina Jenny

 

Träger:  DVD  Format:  PAL / 16:9
Länge: 95min  
Sprache: Swiss German / Deutsche Untertitel

Jahr: 2014
Produktion: klubkran / GR Focus
Regie: Sandro Zollinger / Thomas Gull