AKTION

Life in Paradise - Illegale in der Nachbarschaft Aktion!

In Valzeina, einem idyllischen Bergdorf, steht das Ausreisezentrum «Flüeli». Früher war es ein Ferienheim für Kinder, heute wird es gegen den ..
CHF 39.00 CHF 29.00

In Valzeina, einem idyllischen Bergdorf, steht das Ausreisezentrum «Flüeli». Früher war es ein Ferienheim für Kinder, heute wird es gegen den Willen der Einheimischen von abgewiesenen Asylsuchenden bewohnt. Jeder Vierte im Dorf ist nun ein «illegaler Ausländer».

«Life in Paradise» zeigt wie die Schweizer Aslylpolitik in der Praxis funktioniert, wie wir mit Asylsuchenden in unserer Nachbarschaft umgehen, wie unser Leben sich dadurch verändert und was es bedeutet, als Abgewiesener abgeschieden in unserer Heimat leben zu müssen.

Der Film erzählt aus dem Mikrokosmos eines kleinen Dorfes inmitten der Schweizer Alpen vom globalen Thema des Zusammentreffens von uns, den Privilegierten der westlichen Welt, mit illegalen Einwanderern.

Träger: DVD
Format: PAL / 16:9
Länge: 78min Sprache: Schweizerdeutsch, Deutsch, Igbo, Englisch
Untertitel: Deutsch/English
Jahr: 2013
Produktion: klubkran Filmproduktion / Abrakadabra Films
Regie: Roman Vital
Verleih: Primatoni

-> go to LIFE IN PARADISE on VIMEO