AKTUELL

René Live - Mensch gegen Maschine Aktion!

René Wiedmer ist 55 und von Beruf Highspeed-Jodler. Sein Ziel ist es, bei einem Event der Superlativen den schnellsten Düsenjet der Welt mit nic..
CHF 29.00 CHF 18.00

 

René Wiedmer ist 55 und von Beruf Highspeed-Jodler. Sein Ziel ist es, bei einem Event der Superlativen den schnellsten Düsenjet der Welt mit nichts als seinem Zungenschlag herauszufordnern! Der Film «René LIVE» begleitet den Schweizer über mehrere Jahre und dokumentiert wie er sein Projekt «Mensch gegen Maschine» auf die Beine stellt. Seine Suche nach Sponsoren führt ihn quer durch die Schweiz und lässt ihn neben Piloten, Beatboxern und Hobbypsychologen auf zwei Manager treffen, die ihm helfen, das Mögliche unmöglich zu machen.
Mit einer erstaunlichen Begeisterung und einem unermüdlichem Tatendrang kämpt der Don Quijote des Highspeed-Jodels gegen die Windmühlen einer anders tickenden Welt. Dabei legt er mit seiner mittreissend lebensbejahenden Art zugleich eine Bescheidenheit an den Tag, die ihresgleichen sucht. René Wiedmer ist inspirierend, elektrifizierend und aufmunternd, den Glauben ans Unmögliche nie aufzugeben.

Ein Superheld, dem bisweilen nichts anderes bleibt, als über sich selbst zu staunen.



Träger: DVD
Format: PAL / 16:9
Länge: 39min Sprache: Schweizerdeutsch
Untertitel: Deutsch/English/Französisch
Jahr: 2015
Produktion: klubkran Filmproduktion 
Regie: Roman Vital, Sandro Zollinger
Verleih: Primatoni